Geben Sie Ihre Anmeldedaten aus dem Schulnetzwerk in die Login Felder:
Sie werden dann direkt auf Ihre Profilseite in Moodle geleitet
Bei der ersten Anmeldung müssen eine gültige E-Mailadresse in das Feld "E-Mail-Adresse" angeben
Scrollen Sie dann bis an das Ende der Seite und drücken Sie bitte den Knopf „Profil aktualisieren“. Zur Überprüfung der Echtheit der E-Mailadresse wird Ihnen eine E-Mail vom System zugesandt. Bitte klicken Sie auf den darin enthaltenen Link zur Bestätigung der Adresse. Hinweis: Manchmal landet diese
E-Mail im SPAM Ordner, bitte überprüfen Sie auch diesen.
Die erfolgreiche Bestätigung wird Ihnen von Moodle mit folgender Meldung signalisiert:
Bitte
scrollen Sie wieder zum Ende der Seite und klicken Sie nochmals den Knopf
„Profil aktualisieren“.
Die erste Anmeldung ist damit abgeschlossen. Sie werden zu Ihrem "Dashboard " weitergeleitet.
→ Die nächsten Schritte: Selbsteinschreibung in Moodlekurse bzw. Ihre Lehrerinnen und
Lehrer schreiben Sie in die Fachkurse ein.